Spendenlauf Koblenz/Bullay am 26.09.15

von Dr. med. Christof Knebel

3.000 € lautet das Ergebnis vom Spendenlauf

Ein beachtliches Ergebnis des Spendenlaufs.
Am Donnerstag vergangener Woche wurde der kleine David aus Bullay von einer großen Zahl an Spezialisten in Boston über dreizehn Stunden lang operiert. Die Eltern und die Geschwister sind mit vor Ort. Kerstin und Volker Schillings meinen „Für uns ist es wie ein Wunder. Es geht David gut“. Während in der Hauptstadt des Bundesstaates Massachusetts an der Ostküste ein friedliches Gefühl anhält, hat sich der Koblenzer Verein „Laufen und Helfen e.V.“ mit einem Mosel-Spendenlauf für David stark gemacht. Am vergangenen Samstag war pünktlich um 8 Uhr bei optimalen Wetterbedingungen Start am Deutschen Eck in Koblenz. Die Laufstrecke bis Bullay, dem Heimatort des kleinen David, war in Laufetappen aufgeteilt, es waren bis zu zwanzig Läufer per Etappe unterwegs. Dabei auch vier Aktive, die den gesamten Lauf als Läufer, Radfahrer oder als Unterstützung begleitet haben – immerhin 82,1 Kilometer. Außer Aktiven von „Laufen & Helfen“ unterstützte auch die „Laufgemeinschaft Laacher See“, es waren Läufer am Start von „Meddys Lauf- und Walkingtreff“ sowie weitere Einzelläufer. Das Sponsoring der Verpflegung übernahmen die Rhenser Mineralbrunnen und der Norma-Markt Kobern-Gondorf.
Ein Wehmutstropfen für die Veranstalter, dass „leider keine Unterstützung von den Gemeinden oder deren Ortsvereine“ erfolgte. Zieleinlauf war kurz vor 19 Uhr in Bullay mit Empfang durch die Großeltern von David. Den Erlös des Spendenlaufes rundeten wir von „Laufen & Helfen“ auf  3.000 Euro auf.
Da eine zweite Operation notwendig sein wird, werden auf die Eltern Davids weitere Kosten zukommen.
Wer noch spenden möchte, kann diese gerne auf das Konto IBAN DE 33300606010007590687, BIC DAAEDEDDXXX, Kennwort David, tun.

Start um 08:00 Uhr am Deutschen Eck

"Familie kämpft für Davids Leben" Dies war die Überschrift eines Artikels in der Rhein-Zeitung vom 17.09. und für uns ein Anlass, einen Spendenlauf ins Leben zu rufen. David leidet seit seiner Geburt am 17.06.2014 an einer Ösophagusatresie. Dabei besteht keine Verbindung zwischen Magen und Speiseröhre. Aufgrund der Komplexität des Falles brachten die bisherigen Operationen keinen ausreichenden Erfolg. Hoffnung sieht die Familie im Children´s Hospital in Boston. Um die Kosten von voraussichtlich über 300.000 Euro zu decken, hoffen wir auf große Unterstützung.

Der Lauf startet um 8 Uhr am Deutschen Eck. in vielen kurzen Etappen von 2,7 km bis 6,6 km Länge laufen wir entlang der Mosel nach Bullay. Als Läufer ist man Selbstverpfleger. Wir hoffen aber noch auf Wasser- und Verpflegungsspenden. Aufgrund des langsamen Tempos und der kurzen Etappen kann wirklich jedermann mitlaufen. Ob klein oder groß, ob jung oder jung geblieben, ob Sportverein, Gesangverein oder Feuerwehr, jeder ist herzlich willkommen, David zu unterstützen. Wer keinen Sponsor hat, darf sich gerne selber sponsern oder einfach aus Solidarität und zur Stärkung der Gruppe mitlaufen. Wir werden auch Spendendosen mitnehmen und selbstverständlich darf unter dem Stichwort "David" jeder Betrag auf unser Konto überwiesen werden. Jeder Cent kommt zu 100% David zu Gute.

Infos auch unter www.facebook.com/hilf.david und www.keks.org

 

Etappen

Treffpunkte in den Etappenorten

Zurück