Herzlich Willkommen bei Laufen&Helfen!

Sie sind Hobbyläufer, engagierter Läufer oder laufen im Verein und wollen gleichzeitig etwas Gutes tun?

Dann sind Sie hier genau richtig.

Der Grundgedanke unseres Vereines ist es, mit unserem Hobby dem Laufen, das Angenehme mit dem Sinnvollen zu verbinden. 

Ab sofort erhält unser Verein ein neues Gesicht. Wir wollen dauerhaft zwei Projekte unterstützen.

1. Zum einen wollen wir mit blinden und sehbehinderten Kindern und Jugendlichen der Landesblindenschule Neuwied regelmäßig laufen und radfahren. Laufen und Radfahren kann im normalen Schulalltag aufgrund des hohen personellen Aufwandes nicht stattfinden und so wollen wir sie an Ausdauersportarten bringen, was manche wohl auch gut gebrauchen können. Die Teilnahme an kürzeren Wettkämpfen wird dann sicher ein Highlight für alle Beteiligten.

Wenn hier auch noch Material wie ein Tandem oder sonstiges ansteht, können wir das vielleicht auch noch finanziell unterstützen.

2. Als zweites Projekt steht die Verbesserung der augenärztlichen Situation in Kenia im County Elgeyo/Marakwet zur Debatte. Vor Ort konnten wir uns davon überzeugen, dass man hier von westlichem Standard weit entfernt ist. Daher sammeln wir Ausrüstung und Verbrauchsmaterialien, die wir dann dorthin bringen. Außerdem möchten wir gerne einmal jährlich dort auch personelle Unterstützung anbieten. 

Seit unserer Gründung im Jahr 2007 konnten wir bereits viele soziale Projekte unterstützen. Einen Überblick hierüber erhalten Sie unter dem Punkt "Aktuelles".

Unser Spendenkonto:
Laufen & Helfen
Konto der apo-Bank BIC DAAEDEDDXXX
IBAN DE33300606010007590687