All Roads lead to Rome

Auch wenn die Strecke am Petersdom vorbei führte, so hatte Petrus am 23. April leider kein Einsehen mit den Läufern. Kurz vor dem Start sowie im Zielbereich gab es einen heftigen Gruß von oben. Auf der Strecke blieb es dann bei vereinzelten Tropfen. Die Kulisse am Start mit dem Colosseum im Rücken und der Piazza Venezia im Blick ist schon einzigartig. Die insgesamt relativ flache Strecke ging vorbei an zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Zum Teil war Kopfsteinpflaster zu ertragen aber auf dauerhaft breiten Wegen war ein angenehmes Laufen möglich. Wer für die Motivation eine Zuschauermenge benötigt, wird in >Rom jedoch enttäuscht. Die Menge ist zwar da aber die Schar an Besuchern ist eher von Touristen geprägt, die auf ihrer Sightseeingtour sind als von laufbegeisterten Fans.

Natürlich gehört es auch in Rom dazu, einige Tage zu verbleiben und sich selber unter die Touristenschar zu begeben. Es gibt viel zu sehen und aufzunehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.maratonadiroma.it

Zurück