Besuch im Waisenhaus in Nairobi

von Dr. med. Christof Knebel

 

Auf dem Weg nach Iten konnte ich mir noch ein Bild vom 2002 gegründeten mothers home of mercy in Kianjogu/Nairobi machen. Bis zu 120 Kinder aller Altersklassen leben hier auf einem Gelände, auf dem auch Nutztiere gehalten werden und sogar eine eigene Biogasanlage steht. Mit vielen Anziehsachen und Stofftieren konnten wir den Kindern eine kleine Freude machen.

Im angrenzenden Cargo Human Care Medical Centre erbaut und ärztlich unterstützt von der gleichnamigen Organisation war viel zu tun. Ärzte unterschiedlichster Fachdisziplinen kommen hier wochenweise aus Deutschland und versuchen, das Gesundheitssystem in Kenia zu unterstützen.

Meinen augenärztlichen Kollegen Rainer Hürter habe ich versprochen, eine Netzhautkamera zu übergeben. Im Gegenzug haben wir vielleicht die Chance weitere Geräte nach Kenia transportieren zu können.

Danke im voraus

Zurück